Flickr Photogallery

Subscribe Newsletter

subscribe with FeedBurner

REDDIT NUTZT DAS HAUPTNETZWERK VON ETHEREUM NOCH NICHT

Nach wochenlangen Gerüchten bestätigte Reddit am Donnerstag, dass er sich in der Ethereum-Technologie für eine neue Funktion namens „Community Points“ versucht.

Diese Token werden angeblich zuerst für r/CryptoCurrency und r/FortniteBR eingeführt – zwei prominente Foren, die zusammen angeblich 20 Millionen Besucher pro Monat haben wie auch Bitcoin Code.

Eine große Sache wurde online aus dem Feature gemacht, das Ethereum nutzt, aber das ist nicht 100% wahr, zumindest noch nicht.

Die App Bitcoin Code aufs Smartphone laden

REDDIT BENUTZT NOCH NICHT DAS ETHEREUM-HAUPTNETZ

Während Reddit die Ethereum-Technologie einsetzt, werden sich die Marken vorläufig auf dem Rinkeby-Testnetz befinden, nicht auf der Hauptblockkette.

„Community Points befinden sich derzeit im Betastadium auf dem Rinkeby-Testnet (bis Sommer 2020). Nachdem das Feature die Beta-Phase verlässt, werden die Community Points auf das Ethereum-Mainnet migriert. Punktesalden werden übertragen.“

Während einige sagen, dass dies das Potenzial des Points-Projekts schmälert, könnte die Verwendung eines Testnetzwerks über die Ethereum-Hauptkette bis auf weiteres von Vorteil sein.

Unten finden Sie eine Tabelle mit dem Gesamtbetrag der Ethereum-Transaktionsgebühren, die täglich von Etherscan.io eingezogen werden.

Aufgrund der zunehmenden Nutzung der ETH durch Benutzer, die ihre Transaktionen schneller abwickeln wollen, hat sich der Betrag der von den Bergarbeitern eingenommenen Transaktionsgebühren in den letzten zwei Wochen fast verdreifacht.

Indem sichergestellt wird, dass Reddit-Benutzer vorerst vom Ethereum-Hauptnetz fern bleiben, können ein schäumender Markt für Transaktionsgebühren und langsamere durchschnittliche Transaktionsgeschwindigkeiten vermieden werden.

Wie Brian Flynn vom Ethereum-Startup Rabbit Hole schrieb, als CryptoKitties die Ethereum-Transaktionen im Jahr 2017 dramatisch verlangsamten:

„Wenn dies auf Rinkeby geschieht, was wird dann mit dem Gaspreis und den Blockaden geschehen, wenn Reddit dies auf dem Hauptnetz einführt? Werden wir nicht einfach einen weiteren CryptoKitties-Moment erleben?“

TROTZDEM GROß FÜR KRYPTO

Während Reddit die Ethereum-Methode noch nicht anwendet, sind Analysten der Meinung, dass dies für die Kryptowährung und die gesamte Branche im weiteren Sinne von großer Bedeutung ist.

Brian Armstrong, Chief Executive von Crypto Exchange Coinbase, lobte die Bemühungen in einer Reihe von Tweets und nannte dies einen echten Anwendungsfall für die Kryptowährungstechnologie:

„Für alle, die mich im Laufe der Jahre gefragt haben: „Wo sind die Anwendungsfälle?“, sieht es so aus. Viel harte Arbeit von Einzelpersonen, Krypto in reale Produkte zu integrieren. Langsame inkrementelle Verbesserung, jeden Tag den Ball einen Meter bewegen – es gibt keinen „Big Bang“-Moment.

Der Branchenführer fuhr fort, dass er die Ausführung dieses Ethereum-Tokensystems durch Reddit für „wirklich gut ausgeführt“ halte, bevor er bemerkte, dass es „ein Modell für andere Krypto-Startups ist, das andere Krypto-Startups für eine Token-Einführung nachahmen können, die dazu beiträgt, eine Online-Gemeinschaft zusammenzubringen, und einen echten Wert liefert“.